Internetanschluss und Tarife 23.321 Themen, 97.886 Beiträge

Speedport W724V, Typ B Umtausch

ullibaer / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

So seit Ende Februar habe ich den Telekom Router Speedport W724V, Typ B.

Und seitdem nur Ärger. So ca. alle 8-10 Tage fällt das Internet bei mir aus.

Der Techniker war schon 3x bei mir. Splitter wurde getauscht, Signal kommt am Router an.

Sogar die Firmware, die schon drauf ist, hatte der Techniker beim letzten Besuch nochmal " drüber gebügelt ", wie er sich ausdrückte.

Er meinte sogar, der Router hat ne Macke.

Komischerweise hatte ich danach einige Zeit Ruhe. Doch letzten Sonntag wieder kein Internet. Laut Telekom keine Synchronisation.

Also wieder mal den Speedport für 10 Minuten vom Strom getrennt. Nach ein paar Minuten, bis alle LED leuchten, hatte ich wieder Internet. Bis heute keinen Ausfall.

Am Montag, 20.04. hatte ich dann bei der Telekom angerufen, sie mögen mir doch bitte einen neuen Router zu senden. Das Paket kam dann auch am 23.04. bei mir an.

Natürlich bin ich davon ausgegangen, das ich einen neuen, unbenutzten, originalverpackten Speedport W724V bekomme.

Aber dem war nicht so! Stirnrunzelnd

In dem Karton war ein kleiner brauner Karton, indem sich nur der Speedport und das Netzteil befanden.

Der Speedport hatte keine Schutzfolie, alle Kabel fehlten und auch das kleine Kärtchen, auf dem die ganzen Routerdaten stehen. Das war alles beim 1. Router dabei.

Das Netzteil weist auch schon Gebrauchsspuren auf.

Natürlich habe ich das bei der Telekom beanstandet. Aber man sagte mir, das sei gängige Praxis und mein "neuer Speedport W724V" sei vorher bei einem anderen Kunden in Betrieb gewesen und zurück geschickt worden. Die Geräte würden alle technisch überprüft und dann wieder an andere Kunden verschickt.

Hätte man mich nicht darauf hinweisen müssen, das ich kein neues Austauschgerät bekomme?

Denn ich zahle 4,95€ Miete p.M. für einen gebrauchten Router.

Gruß Ulli

http://250kb.de/mb66OQb

http://250kb.de/K4nK2cK

http://250kb.de/wZFHBcb

http://250kb.de/I86qrKd

bei Antwort benachrichtigen
Ja, das ist er. gelöscht_265507
winnigorny1 gelöscht_4512 „Haben jetzt eine Fritzbox 7330 bestellt und nun keine Probleme ...“
Optionen

Jepp - dachte ich mir. - Das Lustige: "Mein" Telekomtechniker hat mir tatsächlich empfohlen, mir ne Fritzbox zu bestellen, da nicht damit zu rechnen sei, dass das "Telekom-Router-Problem" mit der Firmware überhaupt noch in den Griff zu kriegen sein wird.... Lustig. - In der Fritzbox ist derselbe Chip verbaut. - Und da hat man ihn offensichtlich jetzt im Griff, oder hat ihn bei der neuen Version der Fritzbox gleich rausgeschmissen, den Chip...... Eigentlich war das immer "nur" ein Speed-Problem. Ab ner 50er Mbit-Leitung kratzen die alten Dinger nach kurzer Zeit ab.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
.... Siehste! winnigorny1