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Datenerfassung beschleunigen

jh88 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

wie kann man eine Datenerfassung von über 20000 Zeilen in Excel beschleunigen? Wie kann man sich z.b. wiederholende Namen als Eingabehilfe vorgeben lassen? Excel macht dies nach meinem Eindruck nur vielleicht von den letzten hundert Zeilen innerhalb einer Spalte. Kann man die Angabe zu Mann oder Frau anhand der Vornamen von Excel automatisch zuordnen lassen? Wie kann man er verkürzen das bei Jahreszahlen die 19 vom Jahrhundert immer automatisch hinzugefügt wird?

gruß

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Andreas42 jh88 „Gibt es dafür vielleicht eine App die ein solches Scannen von ...“
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Hi!

Das weiß ich nicht. Ich habe mich noch nicht weiter beruflich mit solchen Anforderungen befassen müssen (das habe ich ja bereits geschrieben).

Die Stanbdard-App in diesem Umfeld bei Apple scheint Scanner Pro zu sein. Kann die sowas?

https://readdle.com/products/scannerpro5

Eine einfache Googlesuche (Suchbegriffe: app scanner formulare) hat mich noch auf das aufmerksam gemacht: http://www.epost.de/privatkunden/rechnung-online/epost-scanner.html

Die Post bietet offenbar eine App, die Rechnungen scannen und dabei einzelne Daten herausextrahieren kann.

Bis dann
Andreas

PS: du hast deine Frage am 16.03.2015 gestellt. Es geht um 20.000 Zeilen, die in Excel verfügbar gemacht werden sollen. Inzwischen sind rund 20 Tage vergangen. 1000 Zeilen pro Tag hätten rein manuell machbar sein sollen.
Das ist zwar eine Scheißarbeit, aber mit zwei oder besser vier Personen, wäre das IMHO problemlos machbar gewesen.

Was hast du generell an Resourcen zur Verfügung (Personen, Budget, Hardware) und gibt es irgendeine Deadline?

Bitte bei der Ueberweisung im Betreff "Loeschen fuer Kohle" und den Beitrag angeben. Knausern hilft nicht!
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