Rundfunkbeitrag Widerstand 206 Themen, 4.190 Beiträge

Zwangsrundfunkbeitrag

user_322974 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich finde auf der Webseite des Gutachtens öffentlich-rechtliche Medien - Aufgabe und Finanzierung nicht den Button "Bestellen". 2. Mir ist das Procedere der kündigung noch nicht ganz klar. Reicht es aus, wenn ich einfach die Einzugsermächtigung entziehe?

bei Antwort benachrichtigen
presla S.L. „Hallo, Im Tenor geht es eben nicht nur um den einen ...“
Optionen
Im Tenor geht es eben nicht nur um den einen Sachverhalt. Es geht

DOCH !!

Hast Du ein Empfangsgerät mußt Du löhnen;das war auch früher so! (früher zum Teil für gewerblich genutzte auch exxtra-beiträge).

Heute geht es darum,das jeder absolut jeder löhnen muß,auch wenn er kein Empfangsgerät besitzt.

Insofern meine ich die meinem Rechtsempfinden richtige Antwort gegeben haben.

Mir drängt sich viel eher der Verdacht auf ,das Hinz und Kunz meinen, nun überhaupt nicht mehr zahlen zu müssen.Das ist illusorisch;gegenenfalls wird die Rundfunkgebühr eben evtl. rechtlich besser angepaßt.

Zu den Artikel von Michael Nickles meine ich das er sich dagegen wehrt doppelt zu bezahlen und damit die Gebührenerhebung rechtlich anzweifelt!

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen