Rundfunkbeitrag Widerstand 209 Themen, 4.231 Beiträge

Zwangsrundfunkbeitrag

user_322974 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich finde auf der Webseite des Gutachtens öffentlich-rechtliche Medien - Aufgabe und Finanzierung nicht den Button "Bestellen". 2. Mir ist das Procedere der kündigung noch nicht ganz klar. Reicht es aus, wenn ich einfach die Einzugsermächtigung entziehe?

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Michael Nickles „es ist an dieser Stelle nicht die Rede von ...“
Optionen
Einzugsermächtigung entziehen. Dann sind sie schon mal gezwungen Rechnungen zu schicken, die dann abgelehnt werden können.

Irgendwie scheinen mir trotz entsprechender Ausbildung die juristischen Feinheiten zu entgehen - für mich läuft das auf Zahlungsverweigerung (bzw. Nichtzahlung, was für den "Service" aber dasselbe sein dürfte) hinaus.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen