Drucker, Scanner, Kombis 11.454 Themen, 46.374 Beiträge

Canon MG5150 teilweise keine Scannerverbindung im Netzwerk

hac004 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

Habe zweimal erfolglos an den Canonsupport gemailt, aber keine Antwort erhalten. Hier mal der Text meiner Anfrage:

"Drucker funktioniert im LAN-Netzwerk (=Win7 (64) +Win7 (32)  + XP einwandfrei.

Der Scanner funktioniert nur über Win7 (64) auf dem das Gerät installiert wurde. Die beiden anderen Geräte melden den Fehlercode 5.155.55 und brechen dann die Verbindung ab."

Die USB-Verbindungen sind in Ordnung, denn der Drucker funktioniert ja.

 http://www.directupload.net/file/d/3680/4megira5_jpg.htm

Hat jemand eine Tipp parat ?

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
groggyman hac004 „Hallo groggyman, danke für die Nachricht. Was ich ...“
Optionen

Hallo

Wenn du während der Netzwerkinstallation die "Drucker und Dateienfreigabe" gewählt hast, ist doch alles OK, dann werden die Daten zum Drucker gesendet. Beim Scanner läuft das etwas anders ab, da werden die ScannerDaten während des Scannvorganges zum PC gesendet, der mit dem Scanner verbunden ist, die Anderen PCs werden nicht beliefert, die geben die Fehlermeldung aus. Es gibt auch dafür Lösungen, die sind aber etwas teuer für den privaten Einsatz.

bei Antwort benachrichtigen