Drucker, Scanner, Kombis 11.454 Themen, 46.374 Beiträge

Canon MG5150 teilweise keine Scannerverbindung im Netzwerk

hac004 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

Habe zweimal erfolglos an den Canonsupport gemailt, aber keine Antwort erhalten. Hier mal der Text meiner Anfrage:

"Drucker funktioniert im LAN-Netzwerk (=Win7 (64) +Win7 (32)  + XP einwandfrei.

Der Scanner funktioniert nur über Win7 (64) auf dem das Gerät installiert wurde. Die beiden anderen Geräte melden den Fehlercode 5.155.55 und brechen dann die Verbindung ab."

Die USB-Verbindungen sind in Ordnung, denn der Drucker funktioniert ja.

 http://www.directupload.net/file/d/3680/4megira5_jpg.htm

Hat jemand eine Tipp parat ?

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
groggyman hac004 „Danke für die Tipps! Habe nun auf den beiden anderen ...“
Optionen

Hallo noch mal

Habe mir gerade noch mal das Datenblatt geladen, der Drucker ist ja nur über USB zu erreichen, da wird sich das Scannen auch auf den PC, an dem der Drucker hängt, beschränken, sonst hätte man besser einen Drucker mit Netzwerkschnittstelle wählen müssen.
Da bleibt immer noch die Frage der Häufigkeit, wie oft wird denn gescannt und wie weit stehen die PCs auseinander. Meist lohnt der Aufwand nicht, selbst wenn es technisch möglich ist, und um die Scannvorlage einzulegen muss man ja doch aufstehen.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen