Drucker, Scanner, Kombis 11.456 Themen, 46.399 Beiträge

Canon MG5150 teilweise keine Scannerverbindung im Netzwerk

hac004 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

Habe zweimal erfolglos an den Canonsupport gemailt, aber keine Antwort erhalten. Hier mal der Text meiner Anfrage:

"Drucker funktioniert im LAN-Netzwerk (=Win7 (64) +Win7 (32)  + XP einwandfrei.

Der Scanner funktioniert nur über Win7 (64) auf dem das Gerät installiert wurde. Die beiden anderen Geräte melden den Fehlercode 5.155.55 und brechen dann die Verbindung ab."

Die USB-Verbindungen sind in Ordnung, denn der Drucker funktioniert ja.

 http://www.directupload.net/file/d/3680/4megira5_jpg.htm

Hat jemand eine Tipp parat ?

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
hac004 groggyman „Frage : Hast du denn auf den 2 anderen PCs das ...“
Optionen
auf den 2 anderen PCs das Druckerprogramm

Danke für den Hinweis,

Nach meiner Erinnerung, habe ich alle drei in der gleichen Weise installiert. Bei der Installation wird bereits gefragt, ob das Gerät lokal, oder im Netzwerk betrieben werden soll und ggf. zusätzliche Treiber erforderlich sind. Diese wurden dann von der Installations-CD installiert. Wenn nun die fehlenden Treiber nach installiert werden müssen, frage ich mich: 1. welche und    2. wo? Werde nun mal, falls erforderlich, (nach Image-Erstellung) eine Neuinstallation der Drucker bei den Sorgenkindern ausführen. Melde mich dann wieder.

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen