Drucker, Scanner, Kombis 11.456 Themen, 46.399 Beiträge

Canon MG5150 teilweise keine Scannerverbindung im Netzwerk

hac004 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

Habe zweimal erfolglos an den Canonsupport gemailt, aber keine Antwort erhalten. Hier mal der Text meiner Anfrage:

"Drucker funktioniert im LAN-Netzwerk (=Win7 (64) +Win7 (32)  + XP einwandfrei.

Der Scanner funktioniert nur über Win7 (64) auf dem das Gerät installiert wurde. Die beiden anderen Geräte melden den Fehlercode 5.155.55 und brechen dann die Verbindung ab."

Die USB-Verbindungen sind in Ordnung, denn der Drucker funktioniert ja.

 http://www.directupload.net/file/d/3680/4megira5_jpg.htm

Hat jemand eine Tipp parat ?

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
hac004 Bergi2002 „Servus Hac004, schau mal bitte hierzu: ...“
Optionen

Danke für die Tipps!

Habe nun auf den beiden anderen Geräten den Drucker vollständig neu installiert. Mit einer jeweils eigenen direkten USB-Verbindung vom PC zum Drucker funktioniert alles bestens. Sowie ich aber den Drucker per USB an den Hauptrechner anschliesse und über das LAN-Netzwerk arbeiten will, arbeitet der Scanner nur vom Hauptrechner (Win7 64bit). Bei Bedarf muss ich also hier scannen und das gescannte Bild über das Netzwerk zum gewünschten Ordner verschieben.

Vielleicht meldet sich der Canon-Support doch noch bis Weihnachten mit einer Lösungsmöglichkeit ? Zunge raus

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen