Viren, Spyware, Datenschutz 11.242 Themen, 94.693 Beiträge

Was tun bei absoluter Resistenz

torsten40 / 50 Antworten / Flachansicht Nickles

hi,

folgendes. Ich bin derzeit immer und immer wieder bei jemanden, der alle 2 Tage sein PC erneut verseucht hat. Das Ganze geht jetzt schon knappe 2 Monate so. Als System hat Sie Win7.

Das ist völlig egal, welches Sicherheitseinstellungen ich mache, oder welches AV drauf kommt, spätetens in 2 Tagen klingelt das Telefon wieder, Rechner wieder verseucht.

Ich predige schon immer runter, nicht immer jedes blinkende Bild anzuklicken. Da die Alte aber in der p0rn-Industrie tätig ist, und dem nach auch regelmäßig diese Seiten besuchen muß, wird Sie ihren Rechner immer wieder verseuchen. Ihr Konto wurde bereits mehrere Male leergeräumt.

Am einfachsten wäre es NoScript zu installieren, damit kommt Sie aber nicht zurecht, und ist zu kompliziert. Adblock ist auch zu schwer. Und auch sonst kann die Alte nix weiteres, als nur ihre M****i in die Cam zeigen. 1+1 ist zu hoch.

Da muss eine dauerhafte Lösung her. Ich dachte eventuell an eine RebornCard oder ähnlichem. Wäre freiwillige Spende nicht so gut, hätt die Alte schon längst blockiert.

Also was kann man da machen, den lesen kann die nicht, oder will die nicht können, bevor sie etwas anklickt, oder sich im Netz bewegt.

Danke

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
wie wahr! torsten40
Fernwartung !! gelöscht_265507
mawe2 schuerhaken „Du musst selbst einen kleinen am Piepen haben. Oder die ...“
Optionen
Da habe ich ihm vorgelogen, meine Fleppe sei für ein Jahr weg und er müsse mir bei jedem Besuch für den weiten Weg zweimal die Taxe bezahlen. 

Also ich kann nur mit dem Kopf schütteln...

Ich finde es für einen IT-Dienstleister lächerlich, wenn er sich mit erfundenen Ausreden seiner Kunden entledigen will / muss!

Wenn ein Kunde meine Dienstleistungen in Anspruch nehmen will, bekommt er sie. Und ich bekomme dafür einen angemessenen Lohn. Warum sollte ich den Kunden mit irgendwelchen Spinnereien vergraulen?

Wenn das Problem meine Fähigkeiten übersteigt, dann sage ich das dem Kunden ganz offen. Damit habe ich kein Problem. Ich muss nicht irgendwas machen, wovon ich nichts verstehe.

Aber wenn ich es inhaltlich auf die Reihe kriege, dann mache ich den Job.

Da denke ich mir doch nicht irgendwelche Schauermärchen aus, um den Kunden loszuwerden!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen