Viren, Spyware, Datenschutz 11.242 Themen, 94.694 Beiträge

Was tun bei absoluter Resistenz

torsten40 / 50 Antworten / Flachansicht Nickles

hi,

folgendes. Ich bin derzeit immer und immer wieder bei jemanden, der alle 2 Tage sein PC erneut verseucht hat. Das Ganze geht jetzt schon knappe 2 Monate so. Als System hat Sie Win7.

Das ist völlig egal, welches Sicherheitseinstellungen ich mache, oder welches AV drauf kommt, spätetens in 2 Tagen klingelt das Telefon wieder, Rechner wieder verseucht.

Ich predige schon immer runter, nicht immer jedes blinkende Bild anzuklicken. Da die Alte aber in der p0rn-Industrie tätig ist, und dem nach auch regelmäßig diese Seiten besuchen muß, wird Sie ihren Rechner immer wieder verseuchen. Ihr Konto wurde bereits mehrere Male leergeräumt.

Am einfachsten wäre es NoScript zu installieren, damit kommt Sie aber nicht zurecht, und ist zu kompliziert. Adblock ist auch zu schwer. Und auch sonst kann die Alte nix weiteres, als nur ihre M****i in die Cam zeigen. 1+1 ist zu hoch.

Da muss eine dauerhafte Lösung her. Ich dachte eventuell an eine RebornCard oder ähnlichem. Wäre freiwillige Spende nicht so gut, hätt die Alte schon längst blockiert.

Also was kann man da machen, den lesen kann die nicht, oder will die nicht können, bevor sie etwas anklickt, oder sich im Netz bewegt.

Danke

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
wie wahr! torsten40
Fernwartung !! gelöscht_265507
schuerhaken Nachtrag zu: „THAT S IT !!!! Das auch!!! THAT S REALLY THE VERY BEST !!!!!“
Optionen

So, ich will aber noch einen Rat dranflicken (aus eigenem Nähkästchen): 

  1. Neue Platte nehmen. 
  2. Partitionieren: Klein für System, groß für Daten.
  3. Auf kleiner aktiver Partition ein System installieren. 
  4. Alle notwendigen Programme und Schlüsselkomponenten installieren. 
  5. Testen.
  6. Backup von Sys-Partition auf Daten-Partition erstellen. 
    --------------------------------
  7. Boot-CD für Reparatur brennen. 
  8. Alles auf eine andere separate Platte KLONEN! 
  9. Diese Platte und die CD mitnehmen. 

Meine Rechnung war damals:

  • Preis für zwei 1TB-WD-HDDs. 
  • Preis für TrueImage-Software.
  • 1/2 des (Wucher-)Stundensatzes, der für den Klienten seinerzeit von einem bekannten und "empfohlenen" Software-Service berechnet worden war.
    (Ergab immer noch einen sehr fetten Brocken für mich...)
  • Zahllose Tassen Kaffee.

Das ging bei mir auch "endlos" lange so, bis es mir zu viel wurde. Denn es gab ja keine "Geschäftszeiten"; das Telefon ging nicht selten spät am Abend und für mich oft "zur Unzeit". 
Da habe ich mir eine abgebrochene IT-Studentin ausgeguckt, die gerade "ausgepackt" hatte und näher an GE wohnte, und ihr den Störenfried ans Herz gelegt. Da konnte sie dann "für richtig Geld" zu dem Kerl hinwackeln und auch ihr Baby mitschleppen. 
Sie tat so alle 7 bis 10 Tage nicht mehr als ich, ließ sich wegen der Kohle aber stets recht viel Zeit 

So etwas gibt es halt. 
Dabei möchte ich einen hochstudierten und prominenten Juristen, der alle drei Monate sein Notebook softwareseitig "himmelte", nicht ausnehmen, wo ich aus alter Freundschaft einspringen musste. Der misstraute allem und jedem... - außer mir. 
Da floss nicht einmal Kohle. -- Seit etwa 1 1/2 Jahren vermisse ich ihn und hoffe, dass es im Jenseits keine Computer gibt. Unschuldig

bei Antwort benachrichtigen