Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Was tun bei absoluter Resistenz

torsten40 / 50 Antworten / Flachansicht Nickles

hi,

folgendes. Ich bin derzeit immer und immer wieder bei jemanden, der alle 2 Tage sein PC erneut verseucht hat. Das Ganze geht jetzt schon knappe 2 Monate so. Als System hat Sie Win7.

Das ist völlig egal, welches Sicherheitseinstellungen ich mache, oder welches AV drauf kommt, spätetens in 2 Tagen klingelt das Telefon wieder, Rechner wieder verseucht.

Ich predige schon immer runter, nicht immer jedes blinkende Bild anzuklicken. Da die Alte aber in der p0rn-Industrie tätig ist, und dem nach auch regelmäßig diese Seiten besuchen muß, wird Sie ihren Rechner immer wieder verseuchen. Ihr Konto wurde bereits mehrere Male leergeräumt.

Am einfachsten wäre es NoScript zu installieren, damit kommt Sie aber nicht zurecht, und ist zu kompliziert. Adblock ist auch zu schwer. Und auch sonst kann die Alte nix weiteres, als nur ihre M****i in die Cam zeigen. 1+1 ist zu hoch.

Da muss eine dauerhafte Lösung her. Ich dachte eventuell an eine RebornCard oder ähnlichem. Wäre freiwillige Spende nicht so gut, hätt die Alte schon längst blockiert.

Also was kann man da machen, den lesen kann die nicht, oder will die nicht können, bevor sie etwas anklickt, oder sich im Netz bewegt.

Danke

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
wie wahr! torsten40
Fernwartung !! gelöscht_265507
alex179 torsten40 „Das ist keine Verarsche. Das geht ja nicht erst seit gestern ...“
Optionen

Bei EDV-Kursen habe ich auch schon an Rechnern gesessen, die alle Änderungen bei dem Neustart komplett verwerfen. Wenn es das nicht gäbe, würden manche Teilnehmer allen möglichen Kram installieren und der Admin wäre dann nur noch mit Neuinstallaion von Schulungsrechner beschäftigt. 

Vielleicht sollte diese Frau über eine VM-Ware oder zweiten Rechner ihre riskanten Ausflüge in das Internet machen. Dann würde die nicht gleich die komplette Installation schrotten. Wichtig ist, dass vertrauliche Daten nicht mit einem Virenverseuchten Rechner genutzt werden. Für derart beratungsresistente Nutzer ist evtl. auch MAC OS die bessere Wahl.

Mit der Frau must Du Geduld haben. Manche Leute haben andere Hobbies als Computer... ;-)    

bei Antwort benachrichtigen