Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Startprobleme unter Linux Ubuntu 12.04

Hugo21 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Miteinander,ichhabe ein Problem mit meinem Linuxrechner.Beim hochfahren hat er die Festplatten überprüft und ist dann nicht wie üblich mit dem Desktopbild und der Aufforderung nach dem Kennwort erschienen, sondern ich musste das Desktop-Login und das Passwort von Hand eingeben. Ich benutze Ubuntu 12.04.Dummerweise weiss ich dasDestop-Login nicht mehr, nur noch das Kennwort und kann den PC nicht mehr richtig weiter hochfahren.Ich habe das auch nicht für so wichtig gehalten und nicht notiert, nur das Kennwort aufgeschrieben. Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen, wie ich weiter vorgehen soll. Bis jetzt  hat das auch bei einer Festplattenüberprüfung immer geklappt und der normale Bildschirm erschien. Ich habe aber festgestellt, dass beim Bootprotokoll irgen ein Eintrag rot war, ich konnte aber bei dem schnellen Ablauf nicht erkennen ,was faul ist.Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.Besten Dank im Voraus. Gruß Hugo

bei Antwort benachrichtigen
Hugo21 fakiauso „Hallo Ab jetzt wird es etwas knifflig - Genauso sieht es ...“
Optionen

Also ich habe den dkms status eingegeben und es erschienen alle nvidia Treiber die installiert waren . nvidia-173, 173.14.35, 2.6.32-49-generic,i686 installiert bis 3.2.0-58. Danach kam noch eine abweichende Treiberinstallation nvidia-304,304.116,3.2.0-58.

Ich habe dann apt-get remove nvidia 304* eingegeben und mich dauerhaft als root angemeldet.

root@reinhard-desktop:/home/reinhard #------- da kam Hinweis:Libghc-fastcgi-dev   3001.0.2.3 wird an Stelle von Oa322 gewählt usw. wurden mehrere Befehle umgewandelt und zum Schluß kam E: Paket nvidia konnte nicht gefunden werden..

Das entfernen hat nicht geklappt oder ich habe etwas falsch gemacht. Ich werde den Pc neu starten und es noch einmal versuchen Gruß Hugo

                             

bei Antwort benachrichtigen