Off Topic 20.138 Themen, 223.426 Beiträge

Rente mit 63 Jahren

violetta7388 / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

jetzt kommen Sie langsam aus den Löchern und zeigen ihr wahres Gesicht. Die Regierungsparteien, allen voran Frau Nahles (SPD), haben heute ihre Reformvorschläge auf den Weg gebracht und schon regen sich Widersprüche der Arbeitgeberverbänden beispielsweise. Kein großer Wurf also, wie zuvor großspurig angekündigt wurde.

Bei der Rente mit 63 Jahren sollen 45 Arbeitsjahre mit Beitragszahlung eine  Grundvoraussetzung sein. Arbeitslosengeld 1 soll mit max. 5 Jahre angerechnet werden, Arbeitslosengeld 2 überhaupt nicht! 

In Zeiten des Wahlkampfes hörte es sich aber noch ganz anders an und bis zum Ende der Beratungsfrist im Mai d. J. wird die Rente mit 63 Jahren dann ganz zerredet sein!

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Acader „Ich denke wer 45 Jahre richtig gearbeitet hat sollte auch ...“
Optionen
Ob sich aber mal etwas ändert liegt wohl eher in Gottes Hand.

Ich habe wenig Hoffnung, dass der hier etwas für uns tun kann, vielmehr müssen aus den Reihen der Bevölkerung Signale des Widerstands kommen, denn von allein wird die satte Meute, die wir derzeit an der Regierung haben, nicht s unternehmen, was den Arbeitern hilft. Die Struktur der Fehlentscheidungen ist in dem Link von Fakiauso sehr schön beschrieben.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen