Off Topic 20.153 Themen, 223.639 Beiträge

Rente mit 63 Jahren

violetta7388 / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

jetzt kommen Sie langsam aus den Löchern und zeigen ihr wahres Gesicht. Die Regierungsparteien, allen voran Frau Nahles (SPD), haben heute ihre Reformvorschläge auf den Weg gebracht und schon regen sich Widersprüche der Arbeitgeberverbänden beispielsweise. Kein großer Wurf also, wie zuvor großspurig angekündigt wurde.

Bei der Rente mit 63 Jahren sollen 45 Arbeitsjahre mit Beitragszahlung eine  Grundvoraussetzung sein. Arbeitslosengeld 1 soll mit max. 5 Jahre angerechnet werden, Arbeitslosengeld 2 überhaupt nicht! 

In Zeiten des Wahlkampfes hörte es sich aber noch ganz anders an und bis zum Ende der Beratungsfrist im Mai d. J. wird die Rente mit 63 Jahren dann ganz zerredet sein!

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso violetta7388 „Rente mit 63 Jahren“
Optionen

Und dabei ist der Begriff Demografie straff überbewertet und dient einmal mehr der Panikmache, um damit den nicht notwendigen Raubbau an der gesetzlichen Rente hin zur Bedienung der Versicherungswirtschaft zu rechtfertigen:

http://www.taz.de/Demografie-als-Angstmacher/!131729/

Mag sich wieder jeder sein Teil denken...

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen