Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.438 Themen, 10.221 Beiträge

VOIP-Telefonie einrichten

Wilials / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

entschuldigt die sicherlich sehr einfache Frage, aber mit dem Thema habe ich mich noch nie beschäftigt.

 

Ich habe bei Telekom einen analogen Telefonanschluß mit Splitter und Router/Modem. Da mein Router vor kurzer Zeit sein langes Leben aufgegeben hat, habe ich mir eine Fritzbox 3390 geleistet und das Internet funktioniert wieder bei mir (per LAN).

 

Telekom will in spätestens 2 Jahren komplett auf IP-Telefonie (VOIP) umstellen. Auf der Fritzboxschachtel stand, dass sie für den Anschluß von VOIP-Telefonen geeignet ist.

 

Könnt Ihr mir vielleicht mal erläutern. wie dann ein "VOIP-Telefon" dort angeschlossen wird (an LAN oder an USB?) und ob ich dann ein neues Telefon brauche, usw.

 

Gruß

wilials 

bei Antwort benachrichtigen
Schau mal hier: ... presla
Borlander mawe2 „Es wird Zeit, dass es da klare gesetzliche Regelungen gibt. ...“
Optionen
Die Daten müssen dem Kunden bereitgestellt werden - ohne wenn und aber.

Das wäre auf jeden Fall sehr zu begrüßen. Wenn VoIP in einem eigenen VLAN läuft  dann kann der normale Nutzer damit aber im Zweifelsfall nur wenig anfangen können.

GrußBorlander

bei Antwort benachrichtigen