Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

Meine Wanderarbeiter

gelöscht_238890 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte heute einmal eine lebendige Hummel, rein exemplarisch für unzählige, vorstellen, die auf meinen Echinacea purpurensis (roter Sonnenhut) Feldern täglich ihre Arbeit verrichten.Zwinkernd


Dieses Foto wurde mit einem dieser geschmähten "Schminkspiegel" geknipst.Lächelnd
bei Antwort benachrichtigen
hübsch und nett otteltraut
gelöscht_238890 Olaf19 „Das glaube ich im Leben nicht. Ich erlebe es doch gerade ...“
Optionen
die Bilder signifikant schlechter, verrauschter, verwaschener
Das stand nicht zur Debatte, die technische Qualität von Fotos sollte schon stimmen.
Es ging mir um die subjektive Bewertung von Fotos.
Nimm als Beispiel meine Hummel, mir gefällt das Foto. Belichtung, Schärfe, Tiefenschärfe, die Farbgradation ectr. alles für mich im grünen Bereich.
Natürlich geht das besser, ich bin selber 25 Jahre mit SLR Kameras, diversen Objektiven und Stativen durch die Welt gereist und habe tolle Dias produziert.
Aber irgendwann in den 90ern kamen die ersten Digitalen Fotoapparate auf den Markt und ich hatte die Schlepperei einfach satt. Die letzte Knipse aus dieser Kategorie ist meine Nikon S8100, schön klein und handlich.
Aber nun habe ich nach langen Sträuben so ein "Handy mit Knipse" und die Bilder sind ganz brauchbar.

Einem Hobbyfotografen will ich doch gar nicht seine Ausrüstung madig machen.
Aber während die noch Nachdenken, ist mein Bild schon in die Welt unterwegs.Cool

bei Antwort benachrichtigen