Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

Meine Wanderarbeiter

gelöscht_238890 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte heute einmal eine lebendige Hummel, rein exemplarisch für unzählige, vorstellen, die auf meinen Echinacea purpurensis (roter Sonnenhut) Feldern täglich ihre Arbeit verrichten.Zwinkernd


Dieses Foto wurde mit einem dieser geschmähten "Schminkspiegel" geknipst.Lächelnd
bei Antwort benachrichtigen
hübsch und nett otteltraut
gelöscht_238890 Borlander „Von den Lichtverhältnissen her definitiv: Das Bild wurde ...“
Optionen
die Unterschiede zwischen Mobilelefon und einer guten Kamera dann sehr offensichtlich…

Och Leute ihr müsst doch nicht immer direkt in die Extreme verfallen.

Ich hatte geschrieben: "dem Tod des normalen Fotoapparates." Keine Silbe von Profi- oder semiprofessionellen Kameras.
Ich bleibe dabei, die Technik der "Mobiltelefone" wird fast monatlich besser und diese Dinger werden noch mehr ablösen als nur eine normale Knipse!
98% aller geknipsten Bilder, stellen keinen Anspruch an eine künstlerisch wertvolle Fotografie, sondern sind einfach Schnappschüsse des täglichen Lebens.

Auch könnte ich mir vorstellen, dass geübte Fotografie-Fachleute wie Fetzen oder The Wasp hier noch Schwachstellen ausmachen würden,
Wodurch wird man da zum Fachmann?
Wenn ich mir manchmal die Fotos von Profis anschaue frage ich mich wirklich, ob die die Fachrichtung naive Fotografie vertreten.

Im Übrigen ist nichts so gut, als das man es nicht noch verbessern könnte. Das gilt für alles.

Ich für meinen Teil, bin von der möglichen Qualität der Fotos begeistert.
Wie gesagt, geknipst, geguckt, gezeigt und Ende, keine Ausstellung im New Yorker Museum of modern Art.Lachend
bei Antwort benachrichtigen