Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

Scanner Epson Perfection 1640SU Photo: Ersatztreiber gesucht

saberlo / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Suche für den Scanner einen Treiber für Windows8. Von Epson ist da nichts zu holen, Gerät wird nicht mehr unterstützt. Gibt es einen W8-Treiber für ein neueres Gerät, der sich auch für den 1640-Scanner verwenden lässt? Danke für jeden Hinweis.

bei Antwort benachrichtigen
Gerade dies hier ... presla
saberlo Nachtrag zu: „Hallo presla, das ist der Treiber epson 12242.exe. Den hat ...“
Optionen

Hallo an die Runde,
habe heute nochmals versucht, den Treiber 12242.exe zu installieren. Die Installation klappt einwandfrei, aber mein 1640 SU erkennt den Treiber nicht. Inzwischen hat mir auch Epson per Mail bestätigt, dass es keinen offiziellen Treiber für W8 gibt, auf die Frage, ob auch der Treiber für ein anderes Gerät funktionieren könnte, sind sie gar nicht eingegangen.Sie empfehlen den Kauf eines neuen Scanners V370.
Ich löse das Problem jetzt anders: Ich aktiviere meinen alten XP-Desktop und schliesse den Scanner wieder daran an. Ist zwar etwas umständlich - aber funktioniert.

Ich bedanke mich nochmals bei allen, die mich bei der Lösung meines Problems unterstützt haben und wünsche uns allen weiterhin viel Erfolg bei Nickles.

bei Antwort benachrichtigen