Drucker, Scanner, Kombis 11.458 Themen, 46.423 Beiträge

Scanner Epson Perfection 1640SU Photo: Ersatztreiber gesucht

saberlo / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Suche für den Scanner einen Treiber für Windows8. Von Epson ist da nichts zu holen, Gerät wird nicht mehr unterstützt. Gibt es einen W8-Treiber für ein neueres Gerät, der sich auch für den 1640-Scanner verwenden lässt? Danke für jeden Hinweis.

bei Antwort benachrichtigen
saberlo angelpage „https://www.google.de/search?q=windows+7+driver++Scanner+Eps ...“
Optionen

Hallo angelpage, danke für Deinen Link. Ich kann den Treiber zwar installieren (was immer die exe-Datei da so alles treibt), aber mein Scanner akzeptiert ihn nicht. Das verstehe ich, denn es sollte für W8 sein. So wie Du empfohlen hast, habe ich auch versucht eine Version/adaption für W8 zu finden, aber das ist mir leider nicht gelungen. Bitte hilf mir da nochmal. Beim Weitersuchen über Epson bin ich auf vuescan gestossen - eine Scanner-Universalsoftware. Ich habe die Testversion installiert und siehe da - der Scanner funktioniert.
Allerdings nur mit eingeschränktem Funktionsumfang und beim Scannen von Dias mit dem Durchlichtaufsatz erkennt er immer nur ein Bild. Insgesamt nicht sehr zufriedenstellend. Klasse habe ich mir gedacht, jetzt funktioniert auch mein Epson Smart-Panel als Scanner-Software. Aber leider - das Smart-Panel kann nicht mit dem vuescan-Treiber.
Ich bin mir sicher, irgendwo schlummert ein Treiber, vielleicht können wir (kannst Du) ihn ausgraben und damit vielen 1640SU-Besitzern eine Freude machen. Das Gerät ist einfach zu gut, um trotz seines doch schon etwas betagten Alters auf dem Schrott zu landen.

bei Antwort benachrichtigen
Gerade dies hier ... presla