Hallo, ich habe eine Frage zum CPU-Kühler vom Medion PC P7300D. Und zwar hat der Prozessor einen Durchmesser von ca. 3cm. Und die Kupferfläche vom Kühler, die auf die CPU aufgesetzt wird, und wo auch die Paste dazwischen kommt, hat gerade mal 2,3cm und ist rund. D.h nicht die gesamte Fläche der CPU wird davon bedeckt, so wie es z.b bei unseren alten Medion PCs 8800 der Fall ist, die einen anderen Kühler haben.
Wäre es optimaler lebensverlängernder für den Prozessor, sich einen CPU-Kühler zu besorgen , der die gesamte Fläche der CPU mit seiner Kupferfläche bedeckt , so dass auf der gesamten Fläche der CPU dann auch die Wärmeleitpaste ist? Was meint Ihr?
Auch das Kühlgerippe ist bei dem Kühler recht niedrig im Vergleich zu dem beim alten PC MD 8800
danke
PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.742 Beiträge
Danke Euch. Ich machs nícht mit einer Karte, sondern mit dem Finger, den ich zuvor mit Brennspiritus abgerieben habe, genauso wie ich die Flächen mit dem Spiritus abgerieben habe. Ich streiche erst quer die Fläche gleichmäßig ein, in Strichen von Links nach rechts, dann längs ebenso von oben nach unten, dann nochmal quer, dann nochmal längs. Und wenn was drüber naus geht, wird mit einem Wattestäbchen abgewischt, aber so dass kein Fussel hängen bleibt. Hoffe dass man das so lassen kann. Woher kann man erkennen, ob Luftblasen dazwischen sind?
Als Paste benutze ich Arctic Silver 5. Die ist recht zähflüssig.