heute auf ARD um 20.15 Uhr.
Für jeden, der seine "Vorurteile" bestätigt (oder widerlegt) haben möchte.
Erwin
Allgemeines 21.929 Themen, 147.304 Beiträge
Nein luttyy, die Reportage habe ich nicht gesehen. Hatte mich aber auch weder zum Thema Akku-Probleme geäußert, noch zu der Fernsehsendung. Meine Antworten galten der Diskussion von mawe und sea.
Trotzdem habe ich natürlich eine Meinung zu dem Akku-Thema: ich halte das für einen glasklaren Nachteil des iPhones, dass man den Akku offiziell gar nicht, inoffiziell erst nach Abarbeiten verzwickter Bastelanleitungen wechseln kann. Chrissv2 hat in solchen Dingen langjährige Erfahrunge, wahrscheinlich auch ein gutes Händchen - ich müsste mich da erst langsam reinfuchsen. In jedem Fall kann ich nicht, so wie bei meiner Kamera oder meinem Pocketrecorder, Ersatzakkus mitnehmen und unterwegs auf einer Parkbank wechseln.
Fast noch schlimmer ist das Thema Speicher. Nur durch dessen Größe unterscheiden sich die iPhone-Modelle, die Preissprünge sind aber gewaltig. Beim Samsung Galaxy kann man Speicherkarten selber nachrüsten... afaik ist der Vergleich nicht ganz treffend, da es sich beim iPhone-Speicher um teuren und mega-schnellen Spezialspeicher handelt, also keine 0815-Flashkarte vom Grabbeltisch bei Saturn. Trotzdem, dafür so viel Geld bezahlen, das käme für mich nicht in Frage.
Ich habe zu Weihnachten ein iPhone 4 sehr günstig erstanden (<200 EUR) - wenn das nicht wäre, hätte ich mir ein Samsung Galaxy S2 geholt, ebenfalls gebraucht. Eben wegen o.g. Vorteile bzgl. Speicher und Akku.
CU
Olaf