Ende Januar läuft die günstige Upgradelösung aus, Windows 8 kostet dann 120,- und die Pro Version ca. 200,- € od. $. Es wird auf jeden Fall nicht billiger. Eine Aktivierung kann aber noch bis Ende Februar gemacht werden aber dann ist es vorbei mit lustig. Das Mediacenter schlägt dann noch mit 10.-€ zu Buche
Das Ende der Aktivierung am 28 Februar gilt dann auch für die, die sich einen W7 PC im Sommer gekauft haben und jetzt auf W8 umrüsten.
W8
-groggyman-
Windows 8 1.158 Themen, 15.604 Beiträge
dann gibt es immer noch die Möglichkeit, mit Images zu arbeiten.
Ich weiß, dass dieses Argument von verschiedenen Leuten schon gekommen ist und dass Du das nicht alleine so siehst.
Ich bin der Meinung, dass das eine völlig unrealistische Vorstellung ist!
Es geht nicht nur um die Absicherung gegenüber irgendwelchen Schädlingen oder Attacken. Selbst diese Absicherung wäre mit einem Image nicht wirklich möglich.
Es geht aber vor allem darum, mit Software zu arbeiten, die die dann aktuellen Standards unterstützt.
Wenn die Idee "Uralt-System ewig laufen lassen und jeden tag das selbe alte Image wieder einspielen" funktionieren würde, dann könnte man jetzt auch noch mit DOS-6/Win-3 arbeiten. Überlege einfach selbst mal, warum das nicht geht! Nichtmal mit Windows 2000 kann man jetzt noch sinnvoll arbeiten, weil es an allen Ecken und Enden an passender Software fehlt.
Nein: Irgendwann muss man eben auch mal auf ein neues System umsteigen - auch Windows 7 ist nicht für die Ewigkeit gemacht!
Gruß, mawe2