Viren, Spyware, Datenschutz 11.230 Themen, 94.445 Beiträge

War ja klar, dass so etwas mal kommt.....

gelöscht_84526 / 51 Antworten / Flachansicht Nickles

Nach Angaben von MS ist das "alte" WinXP doppelt so oft "infiziert", wie das neuere Win7!

Nachzulesen hier: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-XP-doppelt-so-oft-infiziert-wie-Windows-7-1726422.html/from/rss09

Irgendwie muss man den Usern ja das alte BS madig machen und versuchen, ihnen was neues zu verkaufen....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Xdata „Es ist die Überschrift, die voreilig dazu verleitet sie für...“
Optionen
Die müssen doch neues bringen und haben sich nach den ersten Jahren sicher über die positve Annnahme und beliebtheit von Xp gefreut. Es muß aber auch weiter gehen.

Genau so sehe ich das auch.

Ich halte es auch für einen absurden Vorwurf, wenn man Microsoft dafür kritisiert, dass sie Geld verdienen wollen. Das ist doch völlig normal, das ist ein Unternehmen, eine Aktiengesellschaft und natürlich wollen die Geld verdienen. Alles andere ist doch Unsinn.

Aber genau so stört mich die immer wiederholte Jammerei von den Lizenzgebühren... Klar, wenn ich es einzeln kaufe, kostet mich Windows knapp 100 EUR. Aber dafür kriegt man doch auch einen Gegenwert!

Bei Linux ist sehr viel mehr Eigeninitiative nötig. OK, das bringt neue Erfahrungen und erweitert den Horizont. Aber es kostet auch Zeit! Die 100 EUR sind da sehr schnell amortisiert, wenn man mit Windows nur zwei, drei Stunden spart. (So lange braucht man schon, um sich erstmal über die Linux-Distribution im Klaren zu sein, die man installieren soll.)

Die Aktivierung ist momentan das Einzige, was mich bei MS Windows / MS Office wirklich stört, daran ist nicht zu rütteln! Kommerzielle Adobe-Software meide ich komplett, weil ich nicht gewillt bin, bei den dort angesagten Preisen eine Aktivierung zu akzeptieren. Adobe hat in den letzten Jahren schon einige tausend Euro von mir nicht erhalten, weil sie diesen Mist eingeführt haben.

Die MS-Programme, die ich nutze, sind demgegenüber sehr preiswert, da akzeptiere ich (zähneknirschenderweise) die Aktivierung gerade noch...

Interpretation von Statistik ist eben so ziemlich das schwerste was es gibt.

Naja, eine Herztransplantation ist auch schwierig... :-) Aber ich weiß schon, was Du meinst.

Vor allem ist es schwierig, solche nüchternen Zahlen objektiv zu interpretieren. Da wird oft irgendwas behauptet, was überhaupt nicht relevant ist.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen