Da ich mich nicht auskenne:
was ist der Unterschied zwischen einem Flachbildschirm mit oder ohne TV-Tuner? Ich meine wie funktioniert der TV-Tuner in einem solchen Flachbildschirm, wenn er am PC angeschlossen ist? und zwar steht in der Beschreibung des TFT dazu folgendes:
Der integrierte HDTV-Tuner unterstützt neben digitalem Kabelsignal in HD (DVB-C) auch terrestrisches TV (DVB-T) und analoge Kabelsignale. Dabei steht ein CI+ Slot zur Seite, der das Anschließen einer zusätzlichen Set Top Box überflüssig macht.
Wenn ich das richtig verstehe, ist damit aber kein DVB-S Empfang möglich, oder? Was ist DVB-C?
HDMI hat dieser TFT auch. Ist der als Anschluss an die Grafikkarte vom PC gedacht, wenn diese auch einen HDMI-Anschluss hat?
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.419 Themen, 36.829 Beiträge
Hallo Conni, seit dem 30 April haben ARDHD und andere HD Sender neue Frequenzen. Bei den TVs und den HD-Sat Receivern mußten diese neuen Frequenzen neu eingespeichert werden. Das sollte eigentlich "ganz einfach" durch einen neuen Suchlauf gehen,aber ganz so einfach wars dann doch nicht. Bei unseren beiden, relativ neuen TVs mit eingebautem HD-Satreceiver mußten wir die Transponderdaten per Hand eingeben, um wieder ARD u.s.w. in HD zu empfangen.
Hier der Link zu den Frequenzen:
http://www.ard-digital.de/ARD-Digital/FAQ/Transponderwechsel/Wie-lauten-die-Sendefrequenzen-Transponderdaten-der-HD-Programme-der-ARD-ab-dem-30-April
Ich schätze, so ähnlich wird es bei dir auch sein.
Versuch also mal, dich durch die Menus des Sat-Receivers zu hangeln, ob man da irgendwo die neuen Transponderdaten einstellen kann.
Gruß Schnaffke