Da ich mich nicht auskenne:
was ist der Unterschied zwischen einem Flachbildschirm mit oder ohne TV-Tuner? Ich meine wie funktioniert der TV-Tuner in einem solchen Flachbildschirm, wenn er am PC angeschlossen ist? und zwar steht in der Beschreibung des TFT dazu folgendes:
Der integrierte HDTV-Tuner unterstützt neben digitalem Kabelsignal in HD (DVB-C) auch terrestrisches TV (DVB-T) und analoge Kabelsignale. Dabei steht ein CI+ Slot zur Seite, der das Anschließen einer zusätzlichen Set Top Box überflüssig macht.
Wenn ich das richtig verstehe, ist damit aber kein DVB-S Empfang möglich, oder? Was ist DVB-C?
HDMI hat dieser TFT auch. Ist der als Anschluss an die Grafikkarte vom PC gedacht, wenn diese auch einen HDMI-Anschluss hat?
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.422 Themen, 36.847 Beiträge
Hi
D.h. TV-Karte im PC weiter nutzen, dazu ein schöner großer Bildschirm.
Warum gehst Du denn nicht den anderen Weg und benutzt einen Flachbildfernseher mit Triple-Tuner (da hast Du DVB-S/-C/-T drin) oder halt nur mit DVB-S und nimmst diesen dann zusätzlich als Monitor.
Dann steht noch das Problem, wie groß ist "darf nicht zu klein sein?"
Da sparst Du schon einmal die TV-Karte und hast den Tuner direkt im Gerät, außerdem braucht zum Fernsehen wenigstens nicht ständig der PC zu rödeln.
Außerdem hast Du dann wenigstens die öffentlich-rechtlichen Kanäle in HD, was bei der TV-Karte im PC vermutlich nicht der Fall ist, allerdings geht dann Fernsehen und PC gleichzeitig nicht.
fakiauso