Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.423 Themen, 36.869 Beiträge

TFT Flachbildschirm mit oder ohne TV-Tuner

Conni3 / 78 Antworten / Flachansicht Nickles

Da ich mich nicht auskenne:
was ist der Unterschied zwischen einem Flachbildschirm mit oder ohne TV-Tuner? Ich meine wie funktioniert der TV-Tuner in einem solchen Flachbildschirm, wenn er am PC angeschlossen ist?  und zwar steht in der Beschreibung des TFT dazu folgendes:
Der integrierte HDTV-Tuner unterstützt neben digitalem Kabelsignal in HD (DVB-C) auch terrestrisches TV (DVB-T) und analoge Kabelsignale. Dabei steht ein CI+ Slot zur Seite, der das Anschließen einer zusätzlichen Set Top Box überflüssig macht.

Wenn ich das richtig verstehe, ist damit aber kein DVB-S Empfang möglich, oder? Was ist DVB-C? 
HDMI  hat dieser TFT auch. Ist der als Anschluss an die Grafikkarte vom PC gedacht, wenn diese auch einen HDMI-Anschluss hat?

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 fakiauso „Hi Vielleicht daran: Die Software plus aktuellen Treiber...“
Optionen

Vielen Dank, nur  ich lese das hier leider zu spät, weil ich zu schnell bin. Hab die TV-Karte gestern gleich verpackt und heute morgen schon zurück geschickt., hatte gestern die Faxen eh dicke wegen noch einer anderen Sache und wollte gar nichts mehr.
.Die Tevii-Karte war ein Kundenrückläufer bzw. B-Ware. Hat man auch gesehen, war alles offen und schon ausprobiert und die CD hatte Gebrauchsspuren, wer weiß vielleicht ist der Vorgänger damit auch nicht klar gekommen.
egal. wir kommen auch ohne diese klar. Wir haben uns nun die HD-Sender abgeschminkt.  Das Gerät womit man nur das ZDF als HD-Sender erhält, ist kein Kundenrückläufer gewesen, sondern ein nagelneu verpackter noch nie geöffneter Sat-Receiver von Silvercrest. Den habe ich nur mal ausprobiert, um zu sehen ob ich damit klar komme, und dann erst mal wieder weggepackt für später, wenn wir unseren Anschluss im anderen Zimmer haben und dort auch einen TV-Tuner-TFT anschließen können (damit der ewige Streit zwischen den Kindern, wer nun  welches Programm schauen darf, ein Ende hat) . 
Mit dem größeren Samsung TFT mit eingebautem Tuner von Privatkauf für 80 Euro hatte ich wirklich Glück, der ist im super Zustand und funktioniert. 
Hingegen mit dem anderen TFT, der ins andere Zimmer sollte, bin ich grauslig ins Fettnäpfchen getreten, der ist gar nicht erst vom VK verschickt worden nach meiner Zahlung, nur angelogen hat er mich,  noch habe ich , nachdem ich rechtliche Schritte angekündigt hatte, mein Geld (100 Euro, das tut weh!) wieder erhalten, der VK hat laut seinen eigenen Aussagen das Geld ausgegeben, sein Konto überzogen,  und den TFT(den ich bezahlt habe)  jemand anderem versprochen und mich auf nächsten Monat vertröstet mit der Rückzahlung (!!!), worauf ich mich nicht eingelassen habe  -  Gang zur Polizei morgen sicher, falls der VK mir auch heute keine konkreten Nachweise bringen kann für entweder Versendung oder Rückerstattung .

Dann nachdem ich gestern den Sat-Receiver  und anschließend die Tevii TV-Karte ausprobiert hatte und  dann  alles wieder umgebaut hatte wie gehabt, funktionierte die alte TV-Karte von Philips nicht mehr. Der Sendersuchlauf hat nichts ergeben, die Kanäle blieben leer, alles schwarz geblieben,  kein Sender mehr gefunden.  Habe es mehrmals probiert, nichts. 
Ich ging daher davon aus, dass ich die TV-Karte beim Herausnehmen oder Wiedereinsetzen beschädigt habe, denn als ich anschließend vom anderen PC die TV-karte eingesetzt habe, hat er die Sender wieder gefunden. 


bei Antwort benachrichtigen
Vielen Dank. Conni3