Da ich mich nicht auskenne:
was ist der Unterschied zwischen einem Flachbildschirm mit oder ohne TV-Tuner? Ich meine wie funktioniert der TV-Tuner in einem solchen Flachbildschirm, wenn er am PC angeschlossen ist? und zwar steht in der Beschreibung des TFT dazu folgendes:
Der integrierte HDTV-Tuner unterstützt neben digitalem Kabelsignal in HD (DVB-C) auch terrestrisches TV (DVB-T) und analoge Kabelsignale. Dabei steht ein CI+ Slot zur Seite, der das Anschließen einer zusätzlichen Set Top Box überflüssig macht.
Wenn ich das richtig verstehe, ist damit aber kein DVB-S Empfang möglich, oder? Was ist DVB-C?
HDMI hat dieser TFT auch. Ist der als Anschluss an die Grafikkarte vom PC gedacht, wenn diese auch einen HDMI-Anschluss hat?
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.417 Themen, 36.825 Beiträge
einziges Problem ist der Sound bei HDMI
Ist nicht gerade bei HDMI der Sound "inclusive" während man bei VGA immer noch extra eine Lösung für den Sound finden muss?
Im Übrigen würde ich bei der Frage, welchen Monitor man sowohl zur Arbeit am PC als auch zum Fernsehen benutzt unbedingt genauer über den Sound nachdenken!
Ich hatte mal einen (HDMI-fähigen) Festplattenrekorder als Empfänger an einem normalen (HDMI-fähigen) Computerbildschirm. Ich musste dann zum Fernsehen noch einen extra "Soundweg" finden, habe dann mittels Cinch-Kabel Aktivboxen an den Festplattenrekorder angeschlossen mit dem Ergebnis, dass ich mit der Fernbedienung des Festplattenrekorders zwar die Sender umschalten konnte, nicht aber die Lautstärke regeln.
Es gibt hier unendlich viele denkbare Kombinationen aus allen möglichen Geräten. Wenn es aber besonders komfortabel sein soll, sollten alle benötigten Funktionen in einem Gerät (z.B. TV) enthalten sein, damit man alles mit einer einzigen Fernbedienung steuern kann.
Gruß, mawe2