Da ich mich nicht auskenne:
was ist der Unterschied zwischen einem Flachbildschirm mit oder ohne TV-Tuner? Ich meine wie funktioniert der TV-Tuner in einem solchen Flachbildschirm, wenn er am PC angeschlossen ist? und zwar steht in der Beschreibung des TFT dazu folgendes:
Der integrierte HDTV-Tuner unterstützt neben digitalem Kabelsignal in HD (DVB-C) auch terrestrisches TV (DVB-T) und analoge Kabelsignale. Dabei steht ein CI+ Slot zur Seite, der das Anschließen einer zusätzlichen Set Top Box überflüssig macht.
Wenn ich das richtig verstehe, ist damit aber kein DVB-S Empfang möglich, oder? Was ist DVB-C?
HDMI hat dieser TFT auch. Ist der als Anschluss an die Grafikkarte vom PC gedacht, wenn diese auch einen HDMI-Anschluss hat?
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.432 Themen, 36.967 Beiträge
Ja.
Wenn der Fernseher keinen DVB-S-Tuner eingebaut hat, muss man extra einen Receiver dazu kaufen. Das finde ich schon deswegen lästig, weil man dann eine weitere Fernbedienung hat. Und das extra Gerät steht auch wieder irgendwo rum, man braucht wieder einen Stromverteiler usw. - alles sehr lästig...
(Gut, bei manchen Systemreihen lässt sich dann der Fernseher auch über die gleiche Fernbedienung wie der Receiver bedienen, wenn man alles vom gleichen Hersteller kauft. Das ist sogar auch bei MEDION unter gewissen Umständen möglich. Trotzdem ist es natürlich besser, wenn der DVB-S-Tuner gleich im TV eingebaut ist.)
Gruß, mawe2