Ein Handy mit Kamera ist heutzutage ein alter Hut. Aber umgekehrt wird das evtl. schon mal interessant. Samsung hat nun oben erwähnte Kamera auf der Ifa vorgestellt.
Die Brennweite ist mit 23 bis 483 mm angegeben und ein 16-Megapixel-CMOS-Sensor im Format 1/2,3 Zoll verrichtet sein Werk.
Einen Bericht gibt es bei Golem und Digitalkamera.de
Hört sich interessant an, finde ich. Mal sehen was sie kostet und wie sie in der Hand liegt. Wer auf der Ifa ist, kann ja mal einen Bericht bei uns loslassen.
Gruß
Soulmann
Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge
Heute ist das wahrscheinlich sogar schon der richtige Ansatz: Für alles hat man viel zu wenig Zeit, wozu also eine "richtige" Kamera nutzen, wenn man bis zum Erscheinen des Nachfolgers sowieso keine Zeit hat, sich richtig einzuarbeiten?
Auf jeden Fall. Eine Zielgruppe gibt es ganz bestimmt für Geräte aus der Wollmilchsau-Kategorie. Nur zählen Leute wie wir beide eben nicht dazu.
Den o.g. Kaffeautomaten würde ich sogar kaufen, wenn er ordentlichen Kaffee machen würde. Aber das ist dann schon prinzipbedingt ausgeschlossen.
Auch das ist kein Problem, die Nachfrage nach "ordentlichem" Kaffee ist eh verschwindend gering. Was man in der Öffentlichkeit regelmäßig für eine Plörre ausgeschenkt bekommt, da stellen sich mir die Nackenhaare auf. Die Leute mögen es anscheinend.
CU
Olaf