Ein Handy mit Kamera ist heutzutage ein alter Hut. Aber umgekehrt wird das evtl. schon mal interessant. Samsung hat nun oben erwähnte Kamera auf der Ifa vorgestellt.
Die Brennweite ist mit 23 bis 483 mm angegeben und ein 16-Megapixel-CMOS-Sensor im Format 1/2,3 Zoll verrichtet sein Werk.
Einen Bericht gibt es bei Golem und Digitalkamera.de
Hört sich interessant an, finde ich. Mal sehen was sie kostet und wie sie in der Hand liegt. Wer auf der Ifa ist, kann ja mal einen Bericht bei uns loslassen.
Gruß
Soulmann
Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge
Guten Morgen
Meine Lesebrille zeigt mir folgenden Satz im Golem-Artikel :
Die Samsung Galaxy Camera ist eine Mischung aus Kompaktkamera und einem Android-Smartphone. Die Kamera lässt sich auch mit Sprachkommandos steuern und wird mit WLAN und einem Mobilfunkmodul ausgerüstet sein.
Und ein Smartphone ist : Smartphone – Wikipedia
Da des Gerät Android an Bord hat ist es leicht mit ein paar APPs nachzurüsten und ein Funkheadset macht das ganze komplett
Aber du hast in deinem Text, wie immer, die Feinheiten sehr schön erörtert und die Mängel aufgezeigt. Warten wir bis nach der IFA wie weit der Preis fällt und ob es dann interessant wird. Auch wenn es die Industrie gern sieht, doch man muss nicht alles mit machen und um jeden Preis.