Ein Handy mit Kamera ist heutzutage ein alter Hut. Aber umgekehrt wird das evtl. schon mal interessant. Samsung hat nun oben erwähnte Kamera auf der Ifa vorgestellt.
Die Brennweite ist mit 23 bis 483 mm angegeben und ein 16-Megapixel-CMOS-Sensor im Format 1/2,3 Zoll verrichtet sein Werk.
Einen Bericht gibt es bei Golem und Digitalkamera.de
Hört sich interessant an, finde ich. Mal sehen was sie kostet und wie sie in der Hand liegt. Wer auf der Ifa ist, kann ja mal einen Bericht bei uns loslassen.
Gruß
Soulmann
Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge
Ist soweit richtig und gibt es ewig, aber nicht von Apple.
Mich ärgert derzeit einfach die verschenkte Technologie, bei den DSLRs. Ein abnehmbares Rückteil, mit LiveView, als Fernbedienung, integrierter GPS-Sensor, Klappmonitore all diese Dinge, die in Kompaktkameras und Hobby-DSLRs schon längst funktionieren und sich auch bewährt haben.
Die riesigen Bodys der Spitzengeräte haben dafür wohl keinen Platz. Ich wäre mit 16-20MP APS-C, 8-10 B/s, treffsicherem AF mit 50-60 Messfeldern und einer sehr guten ISO 3200, sowie einer guten 6400 zufrieden. Das sollte für max. 2500€ im Spritzwassergeschützten Gehäuse leicht machbar sein, gibt es aber nicht. Systemwechsel ist im Sinne meiner körperlichen Unversehrtheit nicht wirklich ratsam, schon gar nicht zu den im Raume stehenden Preisen!