Ein Handy mit Kamera ist heutzutage ein alter Hut. Aber umgekehrt wird das evtl. schon mal interessant. Samsung hat nun oben erwähnte Kamera auf der Ifa vorgestellt.
Die Brennweite ist mit 23 bis 483 mm angegeben und ein 16-Megapixel-CMOS-Sensor im Format 1/2,3 Zoll verrichtet sein Werk.
Einen Bericht gibt es bei Golem und Digitalkamera.de
Hört sich interessant an, finde ich. Mal sehen was sie kostet und wie sie in der Hand liegt. Wer auf der Ifa ist, kann ja mal einen Bericht bei uns loslassen.
Gruß
Soulmann
Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge
Bekommt man für deutlich weniger Geld nicht schon eine sehr ordentliche Kamera plus ordentliches Handy?Moin,
das kommt natürlich darauf an, bei welcher Geräteklasse man zugreift. Das technisch genutzte Galaxy S3 mit Quadcore kostet alleine um die 500€. Eine ordentliche Bridge-Kamera liegt bei 300-400€.
Ich weiß nicht, technisch wirklich interessant! Aber so einen Brocken immer mit sich rumschleppen??? Als Zweitgerät für Journalisten ist es sicherlich genial, mal eben der neueste Schnappschuss und gleich an die Redaktion senden, ohne Zeitverlust. Oder für die unzähligen Blogger, die ihr Bild gleich auf Social-Networks hochladen. Zukunft hat das Gerät sicherlich, Sony und Panasonic haben wohl schon ähnliche Geräte am Start.
Was ich gut finde.. endlich mal VOR Apple und nicht schon wieder diese Patent-Trolle.
Gruß
Maybe