Linux 15.022 Themen, 106.977 Beiträge

Windows 8 mit Metro die Chance für Linux auf dem Desktop?

Acader / 53 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Linuxer,

wir alle kennen mittlerweile die neue Strategie von Microsoft, zumal sie weltweit viele Diskussionen entfacht und zu verschieden sind auch die Meinungen dazu.
Ohne jetzt einen großen Flamewar auszulösen was bei Gott nicht meine Absicht sein soll, finde ich den folgenden Bericht schon sehr interessant und diskussionswürdig zumal er auch zu unserer Brett-Bezeichnung hier passt.
Ich bitte jedoch um ein wirklich sachliches Feedback.



MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Borlander „Das hätte aber nicht nur Vorteile: An wen können sich...“
Optionen
Das hätte aber nicht nur Vorteile: An wen können sich "Einsteiger" dann noch wenden, wenn "Profis" alle mit einem anderen System arbeiten? Mit Gnome waren sowohl Einsteiger als auch erfahrene User zufrieden und haben es als Arbeitsumgebung genutzt. Bei Unity zeigt sich für mich bereits eine sehr deutliche Aufspaltung...

Sicherlich! Glaub mir, ich würde mir mehr IT-Bildung wünschen, aber was traust Du persönlich unserer aktuellen Smartphone-Facebook-Twitter- tipptipp- Jugend zu?

Und das sind die Kunden von morgen. Was also nicht einfach ist, wird nicht gekauft. Das erklärt auch den Erfolg von iPhone und Android.

Die fühlen sich bereits als Hacker, wenn sie ihr Gerät selber gerootet/jailbreaked haben, indem sie evtl. ein anderes ROM aufgespielt haben. Das ist aber nur eine Vermutung von mir, da ich selber kein aktuelles Smartphone besitze.

Die Frage ist also, was fordert die kommende Kundschaft und das ist klar eine möglichst einfach Bedienung.

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen