Wenn die schon keine Lust zum Umstieg von Vista auf 7 haben, meinst Du dass sie sich dann an Unity heranwagen würden?
Nun ja, bei denen von denen ich hier spreche ist es kein 'heran wagen' sondern eher ein 'heran führen lassen'. Bei einigen auch als "freiwilliger Zwang" weil das System (ed- ubuntu) vorgegeben ist. Nun hat man ja dann noch die Wahl zwischen Gnome und unity und diese Wahl gewinnt bisher immer unity.
Das sind alles Leute (meist Lehrer, aber auch einige Privatleute und Mittelständler hier), die auf den vorhandenen PCs und Lappis meist noch XP oder Vista haben. Nach einer kurzen Einführungsphase kommen sie (auch für mich) erstaunlich gut mit unity klar!
Wenn Du eine PDF (was nun definitiv eine ganz alltägliche Anwendung aller User ist!) abrufst und zurück zum Browser willst, dann bekommst Du beim Klick auf das FF-Icon das Download-Fenster (also das allerletzte was man dann haben will!) zu sehen. An das FF-Fenster kommst Du erst wieder nach einer elendigen Klickorgie heran.
Da ich zum PDF betrachten und -bearbeiten grundsätzlich nicht den Browser sondern PDF Studio 7 (oder nur zum Betrachten evince) verwende, hatte ich dieses "Schlüsselerlebnis" noch nie. Auch verwende ich zu 90% Chromium als Browser. Das Downloadfenster ist bei mir nur ein winziges "Fensterchen" das nur während des aktiven Downloads sichtbar ist. Ich werde mal versuchen das nach zu vollziehen.
Gruß, thoralf