Soziale Netzwerke 251 Themen, 2.893 Beiträge

News: Soziale Netzwerke

Facebook inspiriert seine Mitglieder zur Denunziation

mawe2 / 62 Antworten / Flachansicht Nickles

Mittlerweile vergeht kein Tag, an dem nicht neue unglaublich, unverschämte Details über Facebook bekannt werden.

Hier ist die nächste Frechheit:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Facebook-macht-Jagd-auf-Pseudonyme-1633979.html

Gruß, mawe2

Hinweis: Vielen Dank dem Verfasser der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News. Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Aktuell befindet sich dieser Mechanismus noch im Alpha-Stadium. Wer eine News schreiben mag, kann das einfach in einem passenden Nickles-Forum tun. Danach einfach eine Mail an mn@nickles.de mit Betreff "News für Nickles.de" schicken und den Link zum Foren-Beitrag mitteilen, damit er als News für die Startseite freigeschaltet werden kann.

Hinweis: Vielen Dank an mawe2 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Olaf19 „Es ging aber gerade darum, genau dies zu vermeiden, sondern...“
Optionen
Warum sollte das nicht erlaubt sein?

Weil es gegen die Philosophie von Facebook ist. Beliebige Foren a la nickles.de gibt es jede Menge. Wer anonym bleiben will, kann dort diskutieren.

Facebook ist aber was anderes. Da haben die Macher eben prinzipiell schon die echten Menschen als Zielgruppe, die sich auch unter ihren echten Namen anmelden sollen. Unverständlich ist mir lediglich, warum sie erst jetzt, nachdem 900 Millionen Leute dort angemeldet sind, mit dieser Masche anfangen? Kann es sein, dass bis zum Börsengang erstmal "Masse statt Klasse" im Vordergrund stand und dass sie erst jetzt die Leute selektieren, um die für die Werbewirtschaft interessanteren Leute dabei zu haben?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen