Soziale Netzwerke 251 Themen, 2.893 Beiträge

News: Soziale Netzwerke

Facebook inspiriert seine Mitglieder zur Denunziation

mawe2 / 62 Antworten / Flachansicht Nickles

Mittlerweile vergeht kein Tag, an dem nicht neue unglaublich, unverschämte Details über Facebook bekannt werden.

Hier ist die nächste Frechheit:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Facebook-macht-Jagd-auf-Pseudonyme-1633979.html

Gruß, mawe2

Hinweis: Vielen Dank dem Verfasser der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News. Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Aktuell befindet sich dieser Mechanismus noch im Alpha-Stadium. Wer eine News schreiben mag, kann das einfach in einem passenden Nickles-Forum tun. Danach einfach eine Mail an mn@nickles.de mit Betreff "News für Nickles.de" schicken und den Link zum Foren-Beitrag mitteilen, damit er als News für die Startseite freigeschaltet werden kann.

Hinweis: Vielen Dank an mawe2 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 dalai „Das kann man vielleicht in Deutschland machen, aber wie ist...“
Optionen
Das kann man vielleicht in Deutschland machen, aber wie ist es in anderen Ländern?

Es wird doch in anderen Ländern ähnliche Dienste geben. Oder denkst Du, dass Online-Banking in Peru, Mali oder West-Samoa völlig anonym möglich ist?

Facebook geht hier - wie immer - den einfachen Weg und nutzt die Freizügigkeit und Naivität der Nutzer aus.

Klar, das ist billiger. Post-Ident kostet ja was. Und wenn man diese Kosten dem Nutzer auferlegen würde, wäre man sicher noch nicht bei 900 Mio angekommen. Wenn Facebook es jedoch selber bezahlen würde, hätte man noch weniger mit dem Börsengang verdient.

Nunja, ich schaue mir das recht vergnügt aus der Ferne an

Geht mir ähnlich. Wobei mir das Wissen darüber, wie viele Menschen in diese Falle gehen, ohne das Problem wirklich zu sehen, kein allzu großes Vergnügen bereitet. Plötzlich melden sich Menschen, die man bisher für relativ intelligent gehalten hat, und outen sich als Facebook-Fans. (Kopfschüttel).

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen