Soziale Netzwerke 251 Themen, 2.893 Beiträge

News: Soziale Netzwerke

Facebook inspiriert seine Mitglieder zur Denunziation

mawe2 / 62 Antworten / Flachansicht Nickles

Mittlerweile vergeht kein Tag, an dem nicht neue unglaublich, unverschämte Details über Facebook bekannt werden.

Hier ist die nächste Frechheit:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Facebook-macht-Jagd-auf-Pseudonyme-1633979.html

Gruß, mawe2

Hinweis: Vielen Dank dem Verfasser der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News. Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Aktuell befindet sich dieser Mechanismus noch im Alpha-Stadium. Wer eine News schreiben mag, kann das einfach in einem passenden Nickles-Forum tun. Danach einfach eine Mail an mn@nickles.de mit Betreff "News für Nickles.de" schicken und den Link zum Foren-Beitrag mitteilen, damit er als News für die Startseite freigeschaltet werden kann.

Hinweis: Vielen Dank an mawe2 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mawe2 „Das meine ich doch mit "in den Zug einsteigen, aber nicht...“
Optionen
Das meine ich doch mit "in den Zug einsteigen, aber nicht mitfahren wollen".

Eine Fahrkarte kaufen, am besten noch mit Platzreservierung, den Platz einnehmen und nicht mitfahren - das ist schlicht idiotisch. Bei Facebook anderer Leute Profile lesen zu wollen, finde ich nicht idiotisch. Insofern läuft dieser Vergleich ins Leere.

Wieso sollte man sich mit seinen Freunden besser austauschen können, wenn man unter Pseudonym agiert?

Hat diesen Blödsinn irgendwer behauptet?

Und frühere Bekannte, die ich etliche Jahre nicht mehr gesehen habe, werden mich kaum unter einem Pseudonym suchen, das sie gar nicht kennen.

Das sollen sie doch gar nicht! Man gibt das Pseudonym einigen wenigen ausgewählten Leuten, die man für vertrauenswürdig hält, damit man sich mit ihnen austauschen kann - denn das könnte man sonst nicht, da das Pseudonym gescheiterweise so gewählt ist, dass es keiner errät.

Wie dem auch sei: Facebook schließt das in den AGBs aus - und das ist gut so.

Ich finde das ausgesprochen kleinkariert.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen