Die neuste c't bringt es auf den Punkt!
Auf 2 Seiten werden so gut wie nur Nachteile aufgeführt.
Als großer Rückschritt gegen WIN7 wird 8.0 betitelt, doppelt so viel Klicks wie unter WIN7 und es ist einfach nicht für PC,s gemacht.
Im letzten Satz heißt es: Wenn MS an dieser Metro-Fixiereinheit festhält und in letzter Minute nichts ändert Finger weg..
Ich selbst hatte WIN 8 vor ein paar Tagen auf eine weitere Festplatte installiert, außer den genannten Doppelklicks und umständlich ohne Ende hatte ich nichts anders als ein WIN7 vor mir.
Wieder deinstalliert und ferddich...
Gruß
luttyy
Windows 8 1.158 Themen, 15.604 Beiträge
Vernichtend ist das Urteil aber nur davon ausgehend, dass es zur Metro-Oberfläche keine Alternative geben wird. Sollte es, analog zum "Luna-Design" von Windows XP, das zwar standardmäßig aktiviert, aber mit zwei drei Mausklicks in ein "klassisches Design" verwandelbar war, auch hier wieder eine ähnliche Möglichkeit geben, ist die ganze Schlechtschreiberei nur ein Sturm im Wasserglas.
King-Heinz hatte es kürzlich schon ausprobiert - sein Fazit: mit nur wenigen Handgriffen stellt man eine arbeitsfähige Oberfläche selbst wieder her: http://www.nickles.de/forum/windows-8/2012/ich-weiss-gar-nicht-was-das-gejammer-soll-538897548.html - gut, es hat ihn eine halbe Stunde gekostet, das war unter XP zugegebenermaßen anders. Aber ein Beinbruch ist das auch wieder nicht.
Es hilft einfach nicht zu sagen, ich bleibe bei Windows 7 bis ans Ende aller Tage - irgendwann wird dieses System nicht mehr unterstützt. Man kann den Wechsel zwar um ein paar Jahre verschieben, aber eben nicht für immer.
CU
Olaf