Die neuste c't bringt es auf den Punkt!
Auf 2 Seiten werden so gut wie nur Nachteile aufgeführt.
Als großer Rückschritt gegen WIN7 wird 8.0 betitelt, doppelt so viel Klicks wie unter WIN7 und es ist einfach nicht für PC,s gemacht.
Im letzten Satz heißt es: Wenn MS an dieser Metro-Fixiereinheit festhält und in letzter Minute nichts ändert Finger weg..
Ich selbst hatte WIN 8 vor ein paar Tagen auf eine weitere Festplatte installiert, außer den genannten Doppelklicks und umständlich ohne Ende hatte ich nichts anders als ein WIN7 vor mir.
Wieder deinstalliert und ferddich...
Gruß
luttyy
Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge
Da reden sich die F&D-Auguren in Japan und in den USA die Köpfe heiss.
Ich zeige mal aus dem Gedächtnis, was ich in einem Demo-Video gesehen habe, das eigentlich supervertraulich gewesen sein müsste/sollte:
Da wurde von einem Pad geträumt, das in etwa 17" Diagonale mit FullHD haben sollte.
Unten sollte sich nach dem Lösen des Aufstellrahmens eine sehr steife Folientastatur herausziehen lassen. Die Tastatur soll nach etwas Gewöhnung sehr gut nutzbar sein.
Hält man an einer unteren Ecke den Finger auf die Folie, ist die gesamte Folie für sehr feine Positionierungen als Touchpad zu gebrauchen.
Laut Video funktionierte das sehr gut. Das Video habe ich auf irgendeine der vielen zur Seite gelegten Festplatten gedumpt und will es jetzt nicht aufwendig suchen.
Wenn ich es finde, reiche ich es gern nach.
Worum es geht:
Die Industrie träumt davon, uns alles, was wir haben, zu vergraulen und uns mit einem System zu ködern, das stationär und mobil attraktiv ist und über die "Wolke" (Gott bewahre!!!) alles verfügbar macht. (Die Cloud dürfte aber ihren Reiz verlieren, sobald TB-SSDs auf einen USB3-Stick passen...)
Bis dann dann, Manfred