Ein Unternehmens Boss das Prügel Bezieht!, Sollte schule Machen!.
Sein Habgier zu Mehr Kohle Hat ihn Jetzt ein Prügel eingebracht!.
Entscheidet Selber!.:
http://wirtschaft.t-online.de/evonik-beendet-desaster-kooperation/id_55688106/index
Off Topic 20.388 Themen, 226.338 Beiträge
Moin,
ich habe auch noch nicht davon gehört, dass die Belegschaft kollektiv eine Firma runtergewirtschaftet hat.
Das Management soll gerne gutes Geld verdienen, aber nicht auf Kosten derer, denen sie ihr Gehalt zu verdanken haben.
Aber so wars schon immer, Bauernopfer sind immer die Ersten, wenn es ernst wird.
Das qualifiziertes Personal Geld kostet gilt nicht nur an der Spitze, dessen sollte man sich endlich mal bewusst werden. Die notwendigen Weiterbildung werden auch in den Privatbereich verschoben, Wissen als Bringschuld angesehen. Nicht mal mehr die eigenen Azubis werden übernommen. Was kann ich besseres bekommen, als eine Fachkraft, die ich 3,5 Jahre auf meinen Betrieb ausbilden kann?
Und meiner Meinung nach ist ein Studium der Naturwissenschaften, oder z.B. im Maschinenbau ein intelligenztechnisch eine andere Herausforderung, als es z.B. bei BWL und Jura ist, was eigentlich hauptsächlich auswendig lernen ist. Dennoch stehen meist BWLer und Juristen an der Spitze von Unternehmen.
Zu den Zeiten, in denen der deutsche Mittelstand noch hauptsächlich aus Familien-und Traditionsunternehmen bestand, wusste der Chef noch, was die Firma produziert und wie es gemacht wird. Das heutige Management jedoch ist, zum größten Teil, mit der Optimierung von Zahlen beschäftigt.
Die Geschichte zeigt, so war es schon immer und wirklich lange hat es nie funktioniert. Denn irgendwann ist man an einem Punkt, an dem man nicht mehr viel zu verlieren hat.
Der Fall hier zeigt doch nur, dass die Arbeiter inzwischen einen gewaltigen Hass haben.
Gruß
Maybe