Off Topic 20.422 Themen, 226.828 Beiträge

Maybe T6T8 „ Aber sonst ist bei Dir noch alles in Ordnung? Weil er ein Boss ist ist es also...“
Optionen

Moin,

Manager zu werden hat nicht zwingend etwas mit erbrachter Leistung zu tun, schon lange nicht mehr. Statt sozialer Verantwortung und Arbeitsplatzsicherheit wird heute von Gewinnoptimierung über Verringerungen des Humankapitals diskutiert. Dabei wird noch an der ständigen Expansion der Firma gearbeitet, obwohl der Markt meist schon gesättigt ist.

Nie war das Management so weit von der Realität entfernt wie heute.Das ein MIN-MAX Prinzip nicht funktioniert, sollten sie schon im BWL-Studium gelernt haben, dennoch wird es so vorangetrieben.

Die finanziellen Unterschiede werden auch immer gravierender. Muss jeder Manager gleich 5-6stellige Beträge verdienen, während die Belegschaft immer wieder verzichten muss?

Das eine Firma insolvent wird, liegt nicht an der Belegschaft, sondern meist am Management und deren Fehler. Im schlimmsten Falle bekommen diese dann noch gewaltige Abfindungen.

Die fürs Management meist anonyme "Arbeiterdrohne" leistet mindestes den gleichen Beitrag, wie das überbezahlte und überbewertete Management. Aber die Vewaltungs- und Kontrollebene wurde schon immer höher bewertet, als die Produktionsebene.

Es gibt noch Ausnahmen, Chefs die zur Belegschaft stehen, die Produktion selber im Auge behalten. Doch leider werden das immer weniger.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen