Kritik und Fragen an Nickles 2.722 Themen, 23.153 Beiträge

Nickles.de - große Enttäuschung, sofortige Wieder-Abmeldung

wolframd / 51 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

früher habe ich öfter den PC-Report etc. in Druckversion gekauft (sobald er im Ausverkauf war) und fand das hier geballt erhältliche Faktenwissen genial und habe den manchmal nervigen, aber oft den Nagel auf den Kopf treffenden Schreibstil durchaus gemocht.

Mit großer Enttäuschung habe ich festgestellt, dass die letzten Bände von 2007/08 stammen und bin mit Spannung Mitglied bei Nickles.de geworden.

In den alten Büchern wurde viel über die Bauernfängerei der PC-Hardware-Hersteller geschrieben und darüber, wie der Kunde von ihnen verarscht wird.

Leider muss ich feststellen, dass Nickles.de sich dieses Verhalten offenbar zum großen Vorbild genommen hat. Kaum hat man einen Artikel angelesen, findet hier auf der Seite genau die große Verarsche statt: Inhalt nur für Premium-Mitglieder, Mitgliedschaft 39,95 EUR (80,- DM) im Jahr, Abonnement mit automatischer Verlängerung, wenn man nicht mindestens drei Monate vorher kündigt.

Dies ist – mit Verlaub – genau die große Sauerei, die Nickles immer in seinen Büchern angeprangert hat, und in seiner Dummdreistigkeit fast schon kriminelle Abzocke.

NICKLES: N I E W I E D E R!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wolframd

bei Antwort benachrichtigen
Kein Doppelposting! Olaf19
wolframd swodniw „hallo, habe mir nach 5-jähriger mitlesezeit auch mal eine stimme...“
Optionen

Hallo,
viel Aufregung - mein erster Beitrag ging ja los wie eine Rakete - das hat mich selbst ziemlich überrascht!

Also: ich gebe ja zu, dass mein erster Beitrag ein aus Ärger geborener Schnellschuss war - Segen und Fluch des Internet - (vor allem, was die Ausdrucksweise anbelangt, für die ich mich hier auch entschuldigen möchte), aber inhaltlich stehe ich schon weiter dazu.

Es geht mir in keiner Weise darum, schnorren zu wollen oder so, und dass das Forum hervorragend ist, glaube ich euch natürlich auch.

Aber als Gelegenheitsbastler mit alter Hardware (ich brauche keine neuen teuren Kisten zum Spielen) wollte ich mich einfach mal wieder am besten (und offenbar unabhängigen) Ort - nämlich nickles - über Chipsätze etc. kundig machen und dazu nicht tausend Fragen im Forum stellen, sondern mich erst mal gründlich in die Materie einlesen.
Dafür gab es m. M. n. früher nichts besseres als nickles, und das ist ja wahrscheinlich immer noch so (da ich den Artikel nicht lesen konnte, kann ich es so jetzt nicht beurteilen).

Also: ich bin absolut bereit dazu, für gute Inhalte auch Geld zu bezahlen (Urheber müssen schließlich auch von etwas leben), aber wenn ich zwei- oder dreimal im Jahr einen Artikel lesen will, finde ich 40,- EUR für eine Premiummitgliedschaft einfach total unverhältnismäßig. Was ist dagegen einzuwenden, entsprechend redaktionelle Beiträge für Gelegenheitsleser kostenpflichtig zu machen - aber pro Download bzw. Artikel, z. B. für einen Euro?

Um nochmal auf meine Ausdrucksweise im ersten Beitrag zurückzukommen: wenn ihr die alten Nickles-Bücher gelesen habt, wisst ihr, dass Nickles genau in diesem Stil seine Bücher geschrieben hat, und da dachte ich halt irgendwie, wer austeilt, kann bestimmt auch einstecken.

Nochmal: wenn das bei der eingeschworenen Forengemeinde schlecht ankam, entschuldige ich mich hiermit dafür - es war nicht meine Absicht, irgendjemand so arg auf die Füße zu treten!

Herzliche Grüße an alle

Wolfram

bei Antwort benachrichtigen