Hallo,
früher habe ich öfter den PC-Report etc. in Druckversion gekauft (sobald er im Ausverkauf war) und fand das hier geballt erhältliche Faktenwissen genial und habe den manchmal nervigen, aber oft den Nagel auf den Kopf treffenden Schreibstil durchaus gemocht.
Mit großer Enttäuschung habe ich festgestellt, dass die letzten Bände von 2007/08 stammen und bin mit Spannung Mitglied bei Nickles.de geworden.
In den alten Büchern wurde viel über die Bauernfängerei der PC-Hardware-Hersteller geschrieben und darüber, wie der Kunde von ihnen verarscht wird.
Leider muss ich feststellen, dass Nickles.de sich dieses Verhalten offenbar zum großen Vorbild genommen hat. Kaum hat man einen Artikel angelesen, findet hier auf der Seite genau die große Verarsche statt: Inhalt nur für Premium-Mitglieder, Mitgliedschaft 39,95 EUR (80,- DM) im Jahr, Abonnement mit automatischer Verlängerung, wenn man nicht mindestens drei Monate vorher kündigt.
Dies ist – mit Verlaub – genau die große Sauerei, die Nickles immer in seinen Büchern angeprangert hat, und in seiner Dummdreistigkeit fast schon kriminelle Abzocke.
NICKLES: N I E W I E D E R!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wolframd
Kritik und Fragen an Nickles 2.722 Themen, 23.153 Beiträge
Hallo Sascha,
klar sind das hohe Kosten und auch Nickles muss irgendwovon leben (als Musiker weiß ich da ganz gut Bescheid), aber von allen Angemeldeten 40,-EUR im Jahr?
Vielleicht sollte man einfach differenzieren: Ich brauche nur ganz selten mal eine fundierte Info (die man auf Nickles wirklich kriegen kann), kann man dann nicht einzelne Artikel auf Abruf bezahlen wie bei manchen Zeitschriftenverlagen? Muss es gleich das ganze Paket sein? Dazu wäre ich ohne weiteres bereit...
Grüße
Wolfram