Hallo,
früher habe ich öfter den PC-Report etc. in Druckversion gekauft (sobald er im Ausverkauf war) und fand das hier geballt erhältliche Faktenwissen genial und habe den manchmal nervigen, aber oft den Nagel auf den Kopf treffenden Schreibstil durchaus gemocht.
Mit großer Enttäuschung habe ich festgestellt, dass die letzten Bände von 2007/08 stammen und bin mit Spannung Mitglied bei Nickles.de geworden.
In den alten Büchern wurde viel über die Bauernfängerei der PC-Hardware-Hersteller geschrieben und darüber, wie der Kunde von ihnen verarscht wird.
Leider muss ich feststellen, dass Nickles.de sich dieses Verhalten offenbar zum großen Vorbild genommen hat. Kaum hat man einen Artikel angelesen, findet hier auf der Seite genau die große Verarsche statt: Inhalt nur für Premium-Mitglieder, Mitgliedschaft 39,95 EUR (80,- DM) im Jahr, Abonnement mit automatischer Verlängerung, wenn man nicht mindestens drei Monate vorher kündigt.
Dies ist – mit Verlaub – genau die große Sauerei, die Nickles immer in seinen Büchern angeprangert hat, und in seiner Dummdreistigkeit fast schon kriminelle Abzocke.
NICKLES: N I E W I E D E R!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wolframd
Kritik und Fragen an Nickles 2.722 Themen, 23.153 Beiträge
Eigentlich ist dies Geschreibsel keine Antwort wert. Es könnte aber sein, dass es von Computeranwendern gelesen wird, die hier noch neu sind oder nur durch Zufall oder eine Google-Recherche auf nickles.de landen. Deswegen nur zur Erläuterung.
In den alten Büchern wurde viel über die Bauernfängerei der PC-Hardware-Hersteller geschrieben und darüber, wie der Kunde von ihnen verarscht wird. Leider muss ich feststellen, dass Nickles.de sich dieses Verhalten offenbar zum großen Vorbild genommen hat. Kaum hat man einen Artikel angelesen, findet hier auf der Seite genau die große Verarsche statt: Inhalt nur für Premium-Mitglieder...
Es ist weder Nepp noch Kundenverlade, im Internet kostenpflichtige Inhalte anzubieten. Irgendwie muss eine solche Website auch finanziert werden, und immer mehr Werbung ist bestimmt ebenso wenig erwünscht.
Die Nutzung des Forums ist komplett kostenlos; darüber hinaus gibt es Artikel, die auch ohne Premium-Status eingesehen werden können.
Zum Thema automatische Verlängerung: Ich hätte keine Lust, mir ständig auslaufende Abos auf Termin zu setzen um sie rechtzeitig neu zu bestellen, also zu verlängern. Es ist doch gerade der Sinn eines Abos, dass es immer weiterläuft, wozu schließt man es sonst ab? Wenn man tatsächlich die Absicht hat, ein Abo zu kündigen, kann man sich das immer noch auf Termin setzen.
So weit ich mich erinnern kann, wurden Usern, die kündigen wollten, noch nie irgendwelche Steine in den Weg gelegt.
CU
Olaf