siehe ==>
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,820932,00.html
Schon Klasse, wie sich die Konzerne "bemühen" den Kindern etwas "Gutes und gesundes" zukommen zu lassen....
Meine Meinung dazu: Es ist beschämend, für was sich Vertreter der Rasse Mensch hinablassen, um noch mehr Profit zu erwirtschaften! Deshalb boykottiert die aufgezählten Produkte aus dem Foodwatch-Bericht und erzählt vielleicht auch Euren Bekannten und Freunden davon und verlinkt diesen Artikel überall!
Off Topic 20.304 Themen, 225.419 Beiträge
Mit Verlaub, jetzt betest Du den Schwachsinn nach, der in der Sendung von Frau Maischberger verzapft wurde. Ich war kurz davor, ihr dafür einen bösen Brief zu schreiben. Da saßen offensichtlich mindestens zwei Lobbyisten der Nahrungsmittelindustrie in der Sendung, während die Vertreterinnen der Biokostabteilung zurückhaltend gesagt, wenig eloquent erschienen.
Ich kenne zum Beispiel ein Experiment, wo ein Typ einen Monat nur Fastfood gegessen hat. Sein Arzt hatte ihn begleitet und zum vorzeitigen Abbruch geraten, aber er machte weiter. Jetzt muß er sehen, wie sein Übergewicht, seine verfettete Leber und Blutgefäße wieder saniert bekommt.
Es ist unstreitig, daß z. B. die asiatische Küche als sehr gesund gilt und daher die Menschen dort älter werden als hier bei uns, wo viele an Verfettung von Blutgefäßen, Herz und Hirn zusammenklapsen.