siehe ==>
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,820932,00.html
Schon Klasse, wie sich die Konzerne "bemühen" den Kindern etwas "Gutes und gesundes" zukommen zu lassen....
Meine Meinung dazu: Es ist beschämend, für was sich Vertreter der Rasse Mensch hinablassen, um noch mehr Profit zu erwirtschaften! Deshalb boykottiert die aufgezählten Produkte aus dem Foodwatch-Bericht und erzählt vielleicht auch Euren Bekannten und Freunden davon und verlinkt diesen Artikel überall!
Off Topic 20.314 Themen, 225.504 Beiträge
Hi!
Bin überrascht dass in nem IT Forum doch so spannende OT Themen zu finden sind. Grad Ernährung beschäftigt mich auch total und ich hab mittlerweile den Eindruck dass wir kaum noch in der Lage sind uns gut zu ernähren weil uns die Werbung so pervers beeinflusst dass man eigentlich kaum noch klar denken kann...
Kinderernährung ist dabei ja total heftig, meine Freundin hat zwei Pflegekinder und dadurch hab ich bissel mit bekommen was es da so auf dem Markt der Möglichkeiten gibt. Es ist verrückt.
Mir kam ernsthaft schon der Gedanke Info Flyer drucken zu lassen und zu verteilen um wenigstens mit dran teil zu haben dass die Leute ein bissel anfangen zu denken.
Bin der Meinung dass jeder mit verantwortlich ist dass Werbung uns nicht so massiv beeinflusst bzw. dass die Leute wieder ein anderes Bewußtsein bekommen. Flyer drucken mag etwas übertrieben klingen, aber ist ja nicht teuer das Ganze.
Oder wie macht ihr Euer Umfeld auf solche Miss-stände aufmerksam oder behaltet ihr Eure Erkenntnisse immer für Euch? Flyer drucken ist vielleicht nicht grad die beste Variante aber man kann ja schlecht anfangen Vorträge zu halten, lach!
LG
Joerg