Ein Kollege hat neulich seine EOS 1000D verkauft, weil er behauptet hat, man könne damit keine guten Bilder machen.
Ich behaupte das Gegenteil. Kann man sehr wohl. Hier mal eine ISO 1600 Aufnahme, mit Blende 4 (mehr gibt das Objektiv nicht her) bei 1/100 Sek. und 105MM (mit eingeschaltetem Stabi).
Oliver Kalkofe live am Freitag 02. März in der Kulturfabrik Krefeld. Ständig Köpfe vor der Linse (wir saßen in der 10 Reihe glaub ich), und ich wollte ja auch nicht ständig aufstehen, um die anderen Zuschauer nicht zu stören.
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/j5q9-r-02e7.jpg
Fotografieren und Filmen 2.958 Themen, 18.355 Beiträge
Weshalb regst du dich gleich so auf? Ich habe doch nur gesagt, dass ich das Bild jetzt nicht so gut finde und warum. Es ist halt wie es ist unter den Bedingungen. Bilder mit ISO 1600 kann ich auch bei meiner 500D vergessen und bei der 5D Mark II sind sie auch nicht mehr der Hit.
Habe ich gesagt, dass du das Bild löschen sollst? In die Hitliste käme es bei mir aber nicht. Technische Perfektion ist mir wichtig, sonst hätte ich wohl kaum ein paar Tausender in meine Kameraausrüstung gesteckt. Abgesehen davon hätte mich hier eher der Vergleich zur 1D Mark III interessiert, da meine beiden Kameras ähnlich lahme "Krücken" sind wie die 1000D, wobei ich das Ergebnis - abgesehen vom zu erwartenden Rauschen - gar nicht auf die Kamera schiebe, sondern auf die von dir gewählte Auslösezeit. Du kannst mich da gern eines Besseren belehren...