Ein Kollege hat neulich seine EOS 1000D verkauft, weil er behauptet hat, man könne damit keine guten Bilder machen.
Ich behaupte das Gegenteil. Kann man sehr wohl. Hier mal eine ISO 1600 Aufnahme, mit Blende 4 (mehr gibt das Objektiv nicht her) bei 1/100 Sek. und 105MM (mit eingeschaltetem Stabi).
Oliver Kalkofe live am Freitag 02. März in der Kulturfabrik Krefeld. Ständig Köpfe vor der Linse (wir saßen in der 10 Reihe glaub ich), und ich wollte ja auch nicht ständig aufstehen, um die anderen Zuschauer nicht zu stören.
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/j5q9-r-02e7.jpg
Fotografieren und Filmen 2.959 Themen, 18.382 Beiträge
Du hast einen etwas ungünstigen Moment erwischt. Unterhalb des Kopfes ist alles scharf, aber gerade die Augenpartie hat eine leicht Unschärfe. Ansonsten meine Rede, man muss nicht unbedingt den Wert eines Kleinwagens mit sich herum schleifen um gute Bilder zu machen. Das beweisen zur Genüge immer wieder die Wettbewerbe. Es erhöht lediglich die Wahrscheinlichkeit, da man halt noch ein paar mehr Reserven zur Verfügung hat.
Vielleicht hättest du es mal vom Gang aus probieren können, das nervt die Hinterleute nicht so und für kurze Zeit hätte man dich bestimmt gewähren lassen, dann hättest du mehr Ruhe gehabt.