Fotografieren und Filmen 2.959 Themen, 18.382 Beiträge

Gute Bilder mit Einsteiger DLSRs? Geht doch...

Hausmeister Krause / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein Kollege hat neulich seine EOS 1000D verkauft, weil er behauptet hat, man könne damit keine guten Bilder machen.

Ich behaupte das Gegenteil. Kann man sehr wohl. Hier mal eine ISO 1600 Aufnahme, mit Blende 4 (mehr gibt das Objektiv nicht her) bei 1/100 Sek. und 105MM (mit eingeschaltetem Stabi).

Oliver Kalkofe live am Freitag 02. März in der Kulturfabrik Krefeld. Ständig Köpfe vor der Linse (wir saßen in der 10 Reihe glaub ich), und ich wollte ja auch nicht ständig aufstehen, um die anderen Zuschauer nicht zu stören.

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/j5q9-r-02e7.jpg

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Fetzen „Du hast einen etwas ungünstigen Moment erwischt. Unterhalb des Kopfes ist alles...“
Optionen

DAS war das schwierige an der Kamera.
Ging nur bis ISO1600 und der Autofokus ist auch nicht der schnellste.

Bei so einer Bühnenperformance muss man schnell sein. Auch wenns jetzt nicht so aussieht, aber die waren da ständig in Bewegung und ständig wieder aus dem Fokus raus.

Ich wollte in RAW fotografieren und hatte die Kamera auf Serienbildmodus. Nach 3 Bildern war aber schon der Puffer voll und ich musste warten. Ein wenig frustrierend.

Die meisten Bilder sind auch nicht knackscharf geworden. Aber deswegen sind die jetzt noch lange nicht unbrauchbar oder schlecht.

Hat aber auf jeden Fall Spaß gemacht, trotzdem bin ich froh, wieder meine "große" benutzen zu können.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen