Off Topic 20.224 Themen, 224.496 Beiträge

Phantomrentner (Griechenland)

violetta7388 / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

die meisten unter uns freuen sich bestimmt auf ihren Eintritt in die "verrückteste" Gemeinde der Welt, das Rentnerdasein und natürlich auch auf eine hohe, auskömmliche Rente.

In Griechenland gibt es allerdings ein bisher unbekanntes Derivat dieser Gemeinde, Phantomrentner! Die Aufnahmebedingungen liegen etwas im Nebel, aber die EU hat bereits im November 2011 rund 21.000 griechische Phantomrentner ermittelt, andere Quellen sprechen gar von 63.500 Phantomen.

Egal, wie viele Phantome es nun wirklich sind, beide Zahlen sind unglaublich hoch! Die griechische Rentenkasse wurde bei 500 Euro pro Phantom mit mindestens 10,5 Mio. Euro monatlich belastet oder waren es doch 31,75 Mio. Euro? Keiner weiß es so genau, noch nicht!

Die EU hat schon einmal die Messer gewetzt, will aber die nächste Trance der EU-Hilfe in Milliardenhöhe bereitstellen. Die Phantomrentner wird es freuen, zumindest in Griechenland.

Details: http://www.n-tv.de/ticker/Fast-21-000-Phantom-Rentner-in-Griechenland-article4863871.html

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
jueki violetta7388 „Hallo Jueki und Konsorten, sind sie wieder zusammengekommen, die großen...“
Optionen

Die Konsorten bedanken sich bei Dir.
Du hast endlich mit Deiner weltoffenen und erfahrungsreichen Art klargestellt, wie der Hase läuft.
Ich nehme (und sicher auch die anderen des verstaubten Konsortiums) an, das Du sogleich mit den von Dir genannten Milliardären in Kontakt trittst und diese mit Deiner unwiderstehlichen Überzeugungskraft dazu bringst, Griechenland zu retten.
Danach wirst Du Dich sicherlich Deinen anderen Erfahrungs- und Wissensgebiten zuwenden, Höhlenforschung, Uhrmacherspezialistin, Atomwissenschaftlerin, Energetikerin und wo Du sonst noch einsame Spitze bist.
Läßt Du uns von Deinen Erfolgen bei den Milliardären wissen?
Danke!

Jürgen

PS:
Die, die eigentlich immer arme Würstchen bleiben werden
Nö, "arm" eigentlich nicht....

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen